Schäfer III. | Unternehmen | Engagement

Unsere anderen Baustellen: Bürgerschaftliches Engagement bei Schäfer III.

Als Familienunternehmen aus Biebesheim am Rhein fühlt sich Schäfer III. der Region Süd-Hessen besonders verbunden. Deshalb unterstützen wir örtliche Vereine regelmäßig mit Geld- und Sachleistungen, etwa Baumaterial oder Gerätschaften. Die Förderung der Freiwilligen Feuerwehr Biebesheim ist uns ein besonderes Anliegen. Für unser Engagement wurden wir schon mehrfach ausgezeichnet.

Deutscher Bürgerpreis

2010 erhielten Andrea Adam-Hofmann und Ralf Hofmann den 1. Preis in der Kategorie „Engagierte Unternehmen“ als Würdigung ihres langjährigen Engagements für die Freiwillige Feuerwehr Biebesheim.

Partner der Feuerwehr

Schäfer III. ist Partnerbetrieb des Deutschen Feuerwehrverbands. Im Rahmen der Aktion „Partner der Feuerwehr“ werden Arbeitgeber ausgezeichnet, die sich gegenüber der örtlichen Feuerwehr vorbildlich verhalten. Gewürdigt wird nicht nur die Unterstützung durch Spenden, sondern vor allem die praktische Zusammenarbeit mit den Städten und Gemeinden und ihrer Feuerwehr, etwa durch die Freistellung ehrenamtlicher Feuerwehrleute für Einsätze. Unter den Mitarbeitern von Schäfer III. sind neun ehrenamtliche Feuerwehrleute.

Engagiertes Unternehmen – Impulse für Hessen

Im Rahmen der Kampagne „Engagiertes Unternehmen – Impulse für Hessen“ wurde Schäfer III. von der Hessischen Landesregierung wiederholt als „Unternehmen des Monats“ ausgezeichnet.