Großes Familienfest zum Jubiläum

Zur Feier des Firmenjubiläums und zur Einweihung des neuen Firmensitzes verbrachten die Belegschaft und ihre Familien einen unterhaltsamen Sommertag bei Schäfer III.

Alle Mitarbeiter und Rentner mit ihren Familien waren eingeladen, gemeinsam das 85-jährige Bestehen des Bauunternehmens zu feiern. Hierzu hatte die Geschäftsleitung ein buntes Programm vorbereitet, und auch die Belegschaft steuerte einige Beiträge bei. 

Die Kinder hatten viel Spaß bei der Hüpfburg und am mobilen Eiswagen. Zusammen mit den Papas durften sie sogar Kleinbagger und Radlader fahren – natürlich professionell ausgestattet mit Schutzausrüstung im Schäfer-III.-Look. Ob sich wohl schon einige auf eine Ausbildung bei Schäfer III. vorbereiten?

Die Erwachsenen trafen sich gerne am Getränkestand, den die Freiwillige Feuerwehr Biebesheim betreute. Zum Kaffee gab es hervorragende Torten, die allesamt von der Familie eines Mitarbeiters hergestellt waren. Am Abend folgte ein Feinschmecker-Büffet vom Marienhof Weiterstadt.

Mitarbeiter boten alle 20 Minuten einen Rundgang durch das neue Verwaltungsgebäude und die angeschlossenen Werkstätten an, was vor allem von den Familienangehörigen und den früheren Mitarbeitern gerne angenommen wurde.

Für die Geschäftsführung hatte der Betriebsrat gleich zwei Überraschungen organisiert: Als Jubiläumsgeschenk gab es für Andrea Adam-Hofmann und Ralf Hofmann hervorragend gelungene Karikaturen, die die beiden mit ihren Hobbys zeigen. Und als Dank für das gute Arbeitsklima im Unternehmen hatten die Kollegen Helene Fischer für eine Show organisiert ... na ja, fast!

Zurück